Über mich...

Mein Motto: kein Tag ohne Lachen ….bis das Zwerchfell stöhnt…..

Inge Zink - Die Lachtrainerin....und so habe ich eine Ausbildung als Lachtrainerin gemacht, denn die gute Nachricht lautet, lachen kann man wieder lernen und sei es auch "nur" für die Gesundheit. Lachen ist enorm ansteckend, verbindet und gibt uns neue Energie, ganz abgesehen von den vielen positiven physiologischen Auswirkungen.

Ich besitze eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Auslandserfahrung in England und Frankreich. Am besten lernt man immer aus seiner eigenen Geschichte und reift daran, so habe ich in Frankreich das sogenannte Savoir-Vivre kennengelernt, eine humorvolle und beschwingte Lebensart. Das steckte mich an und so entdeckte ich nach und nach auch meine heitere Seite, die sich unbedingt manifestieren wollte. Seitdem strebe ich nach mehr Freude und Heiterkeit in meinem Leben und möchte diese Erfahrungen zur Steigerung der Lebensqualität in Form von Lachtraining an so viele Menschen wie möglich weitergeben. Lachen schließt übrigens Ernsthaftigkeit nicht aus, im Gegenteil, wo eine heitere Grundstimmung vorherrscht, können auch Probleme mit mehr Leichtigkeit und Kreativität gelöst werden.

Privat bin ich gern sowohl sportlich als auch geistig in Bewegung. Liebe gute Unterhaltung, freue mich über nette Gesellschaft, lache gern und liebe Menschen mit Humor und Tiefgang. Ich praktiziere Yoga und neben aller Lebendigkeit nehme ich mir Zeit für Meditation, Stille in der Natur und Rückzug.
Ein schon immer wichtiger Aspekt in meinem Leben war und ist Fitness und Gesundheit. Deshalb auch meine Ausbildung als:

  • 2003 zur diplomierten Fitness- und Ernährungsberaterin
  • 2008 zur zertifizierten Lachtrainerin
  • 2013 zur Senioren Yoga Übungsleiterin (BYVG) Yoga Vidya